Die Erfolgs-DNA

Die Orientierung an Vorjahreswerten und allgemeinen Vergleichsdaten reichen nicht aus, um zu neuen strategischen Erkenntnissen zu gelangen und überdurchschnittlich zu performen. Unser Benchmarking ist ein ganzheitlicher Ansatz und beginnt tief im Inneren Ihrer Prozesse, der darin besteht mittels vergleichbarer Top-Richtwerte und anschließender Prozessoptimierung in völlig neue Leistungskategorien vorzustoßen.

Die Erfolgs-DNA

Zielsetzung bei h+p im Bereich Benchmarking ist hier die Generierung von individuellen Soll-Werten. Es werden dabei eine Vielzahl von Einflussgrößen berücksichtigt, z.B. Unternehmensgröße, Unternehmensstruktur, geführte Sortimente, Preisgenre, externe Einflüsse.

Durch die Gegenüberstellung Ihres Firmenwertes zum Benchmark werden Entwicklungspotenziale ermittelt und visualisiert. Auf Basis der ermittelten Potenziale werden gemeinsam mit unseren Beratern strategische Ziele abgeleitet, die dann über Masterpläne operationalisiert werden.


Datenpanel

Aufbauend auf unserem umfangreichen und sehr granularen Datenpanel bieten wir eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an.

Neben standardisierten sowie spezifisch mit Mandanten abgestimmten Produkten gehören darüber hinaus individuelle Dienstleistungen zu unserem Leistungsspektrum.

Diese Dienstleistungen umfassen die Beantwortung individueller Fragestellungen sowie die Analyse bestimmter Sachverhalte.

Unser fundiertes Know-how in der Fashion-, Schuh-, Sport- und Lifestyle Branche, ein einzigartiger Datenpool sowie methodisches Vorgehen sind die Voraussetzungen für entscheidungsunterstützende Ergebnisse.

hachmeister+partner analyse portal

Wir revolutionieren Ihre Informationsversorgung

hap-Übersicht

Über das „hap“ (hachmeister+partner analyse portal) können Sie von jedem beliebigen Ort aus mit jedem internetfähigen Endgerät auf die aktuellen Markt-Entwicklungen zugreifen.

Sie haben rund um die Uhr Zugriff auf Ihre neuesten Reports, können über die integrierte Analyse-Funktion alle wichtigen Performance-Kennzahlen von Marken / Sortimenten darstellen und diese direkt im Portal mit Ihren eigenen Firmenwerten vergleichen.

Feedbacks unserer Mandanten:

  • „Im „hap“ werden alle meine Informationsbedürfnisse gedeckt“
  • „Toll – gute Informationen, smarte Bedienung, nicht überladen“
  • „Die Möglichkeit mal eben kurz die Performance einer Marke nachzusehen ist Top“
  • „Mit diesem Tool habe ich selbst auf der Messe einen perfekten Überblick“
  • „Alle meine Analysen an einem zentralen Ort“
  • „Im hachmeister+partner Portal werden meine Potenziale schön plakativ aufgedeckt“

Procedere zur Nutzung:

Über diesen Link können Sie Ihren Gastzugang beantragen und sich einen ersten Überblick über das „hap“ verschaffen. Ein Mitarbeiter von hachmeister+partner wird Sie kontaktieren und mit Ihnen einen Termin zur persönlichen Vorstellung / Kurz-Schulung vereinbaren. Gemeinsam werden die individuellen Zugriffrechte für Ihre Benutzer festgelegt (Analysen, Verantwortungsbereiche). Ab diesem Termin haben Sie bereits vollen Zugriff auf sämtliche Funktionen und profitieren von der Nutzung des „hap“.

Derzeit haben bereits mehr als 1.200 Personen Zugriff auf das Portal und profitieren von der Nutzung.

>>Hier gelangen Sie zum hap

Sie möchten unser „hap“ nutzen?

Voraussetzung hierfür ist ein Basismandat mit uns. Bei Fragen hierzu hilft Ihnen Herr Mirko Torbrügge gerne weiter. 
Email: mtorbruegge@hachmeister-partner.de
Telefon: 0521 / 2995-211

 

 

hap Übersicht

hap

hachmeister + partner

h + p Artikel-Analyse ab sofort im hap (hachmeister + partner analyse portal)

hap-Artikelanalyse

h + p Artikel-Analyse ab sofort im hap (hachmeister + partner analyse portal)

Die Analyse von Kennzahlen und Leistungswerten findet auf einer immer detaillierteren Ebene statt – sowohl was den Betrachtungszeitraum als auch die Auswertungstiefe angeht.

Um unsere Händler zukünftig noch besser dabei zu unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich kontinuierlich zu steigern, haben wir die neue Artikel-Analyse in unserem h+p analyse portal (hap) freigeschaltet.

Mit dieser neuen Analyse können Sie die Performance Ihrer eigenen Artikel (inkl. Drilldown in Größe und Farbe) dem h+p Benchmark gegenüberstellen. 
Wir haben viel Wert auf die Interaktivität der neuen Analysemöglichkeit gelegt. So ist es möglich, die eigenen Renner-/ Penner-Artikel (oder die des Benchmarks) für bestimmte Sortimente / Marken anzeigen zu lassen – auf Wunsch begrenzt auf ausgewählte Saisons.
Abverkaufsquoten und deren Veränderung, Retourenquoten und Reichweiten sind nur einige der „neuen“ Kennzahlen, die erstmalig in dieser Analyse zu finden sind.
Für viele Artikel ist außerdem die Anzeige von Bildern möglich.

 Benchmarking3

 

Grafisch ansprechend und sehr plakativ ist die „Artikel-Heatmap“, eine Kachel-Darstellung mit Drilldown-Möglichkeit - angefangen vom Sortimentsbereich (siehe Screenshot) bis hin zum Artikel einer Marke.

 Benchmarking

Unter den „Artikel to watch“ finden Sie Renner-Artikel des Benchmarks, die Sie selbst bisher nicht führen. Hierdurch kann das Einkaufsverhalten optimiert und z.B. der eigene Ersatz-Artikel hinterfragt werden.


Um unsere Informationen zukünftig noch kurzfristiger nutzen zu können, stellen wir die Daten für unsere Artikel-Analyse wöchentlich bereit. Somit können Sie als Händler schneller reagieren und z.B. neue Artikel aufnehmen, Renner nachordern, Penner reduzieren, Bestände abgleichen.

Nutzen Sie die neuen Analyse-Möglichkeiten und sprechen Sie uns gerne an, sobald wir unterstützen können!

hachmeister+partner Kunden Analyse Portal

KAP – das hachmeister + partner Kunden Analyse Portal

KAP - Kunden Analyse Portal

Die Notwendigkeit, das Kaufverhalten der Kunden zu analysieren, um die Ergebnisse in Marketing- und Sortimentsentscheidungen einfließen zu lassen, haben mittlerweile fast alle Einzelhändler erkannt. Dennoch scheitert es oft an der Umsetzung. Knappe interne Ressourcen, zu geringes Knowhow und fehlende CRM-Tools sind nur einige der Ursachen.

Für die interaktive Auswertung Ihrer eigenen Kundenkarten-Daten inklusive Benchmarks (Basis hierfür sind mehr als 2,8 Mio. aktive Fashionkunden) bietet hachmeister + partner nun ein operatives Tool "KAP" an, mit dem Sie Ihre Kundenkartendaten tiefergehend analysieren und individuelle Kundengruppen für die gezielte Ansprache festlegen können. Neben einer Routing-Analyse bis auf Postleitzahl-Ebene und Darstellung von Kundenfluktuationen gibt unter anderem das „Marken-Universum“ einen guten Einblick über die Markennachbarschaften Ihrer Marken untereinander, sowie über die entsprechenden Benchmarks.


Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und erhalten Sie mehr Informationen mit unserem Whitepaper

 

KAP Whitepaper

 

 

 

hachmeister+partner KAP Use-Cases

Effizient erfolgreich: individuelles Marketing auf Knopfdruck

Effizient erfolgreich: individuelles Marketing auf Knopfdruck

hachmeister + partner hat relevante Use-Cases erarbeitet und in das Kunden Analyse Portal (KAP) integriert. Damit kann Ihre Kundenansprache zukünftig intelligent automatisiert werden. Legen Sie in den KAP Use-Cases einmal Ihre Endkunden-Kampagnen an und lassen Sie diese über intelligente Routinen über Saisons oder Jahre laufen. Gerade bei Geburtstags- und Verlustkunden-Mailings oder Treue-Kampagnen können Sie zukünftig Ressourcen sparen und Ihr Marketing professionalisieren.


Der automatisiert erstellte Datenextrakt wird wiederkehrend in Ihrer Kunden-App, bei Ihrem Print-Dienstleister oder in Ihrem E-Mail Account bereitgestellt.


Ihre Vorteile im Überblick:

  • Integration in das Kunden Analyse Portal (KAP)
  • Selektionskriterien und Anreize können individuell und dabei trotzdem automatisiert am Kaufverhalten und Kundenwert ausgerichtet werden (Einsatz von Algorithmen und endkundenindividuelle Incentivierung)
  • Deutliche Steigerung der Effizienz Ihrer Marketing-Aktivitäten
  • Entlastung bei Routineaufgaben
  • Vermeidung von Doppelansprachen
  • Direkte und automatisierte Ablage von Kundenselektionen bei Ihren Dienstleistern (Automatismus in der Durchführung und Datenextraktion)
  • Professionell vorgefertigte Use-Cases mit der Möglichkeit zur Individualisierung
  • Darstellung Ihrer Aktionen in einem Marketingkalender

Messen Ihrer Marketingperformance und Tracking des Erfolgs Ihrer Aktionen

Zwei Beispiele für Use-Cases:

Vielen Dank für Ihren Einkauf – Neukunden

Neukunden

Selektion von allen Neukunden, über alle Sortiments-Bereiche und alle Marken, die in der letzten Woche etwas gekauft haben. Die Kundenliste wird wöchentlich an jedem Montag automatisch bereitgestellt.


Verlustkunden - Incentivierung

Verlustkunden

Selektion von allen Verlustkunden, die in den letzten zwölf Monaten nicht gekauft haben. Es werden nur die Kunden ausgewählt, die in den letzten zwölf Monaten noch nicht für die Use-Cases "Abfaller: Kauffrequenz" oder "Lost Friends" selektiert wurden. Damit wird sichergestellt, dass ein Kunde maximal ein Mal pro Jahr in diesem Rahmen selektiert wird.

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